Support & FAQ
PIKETT
Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren technischen Pikett-Dienst via SMS unter +41 79 807 07 79 (keine Anrufe möglich). An Wochenenden beträgt die Reaktionszeit max. 3h.
Folgende Störungen werden als Notfall eingestuft:
Kein Login möglich, Mail-System, Crossnet, Crossbox oder Telefonie nicht verfügbar.
Anwenderfragen werden vom Pikett nicht beantwortet. Unten stehend finden Sie Anleitungen zur Selbsthilfe.
Die Links für Citrix und Mail funktionieren nicht?
Mail OWA intern (aus SRK-Netzwerk): https://webmail.redcross.ch/owa/Öffnet ein neues Fenster
Mail OWA extern (SRK Aussenstelle oder von zu Hause): https://owa.redcross.ch/Öffnet ein neues Fenster
Citrix intern (aus SRK-Netzwerk): Citrix GatewayÖffnet ein neues Fenster
Citrix extern (SRK Aussenstelle oder von zu Hause): Citrix GatewayÖffnet ein neues Fenster
Link für MFA BypassÖffnet ein neues Fenster (intern - aus SRK-Netzwerk) und MFA BypassÖffnet ein neues Fenster (extern - SRK Aussenstelle oder von zu Hause). Nur nach Rücksprache mit dem Service Desk IT-SRK nutzen.